A chim P awelczyk  Pawelplant

Kosovo Lehren ?

Was würde eine Untersuchung in den verschiedenen Ländern der Erde zur Frage der Lehren aus dieser Krise ergeben ?

Jeweils wieviel Menschen sind wohl jetzt der Meinung, ein Militärschlag ist das geeignete Mittel um Krisen in anderen Ländern zu lösen ?

Diese meinen, daß nur durch die Bombardierungen die yugoslawische Seite zum Nachgeben gezwungen werden konnte.

Sie meinen, ohne Bombardierungen hätten die Verhandlungen keinen Erfolg gehabt.
Yugoslawien sei sicher froh gewesen, durch die Beteiligung Rußlands jetzt endlich ohne Gesichtsverlust nachgeben zu können.

Und wieviel Menschen meinen, dieser Fall hätte gezeigt, daß allein in Verhandlungen der Weg zur Lösung von Konflikten liegt ?

Diese meinen eher, letztendlich habe allein die friedliche Beteiligung Rußlands das Einlenken der Yugoslawen erreicht.
Sie meinen zum Beispiel, die Bombardierungen

  • hätten die Verhandlungen vielleicht sogar behindert
  • hätten nichts oder nur wenig zum Verhandlungserfolg beigetragen
  • stünden in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden

Kosovo Zwischenbilanz

Japan A-Z

Deutsch - AchimP Homepage - English


Stand 18.06.99

E-mail: a@achimp.de