A chim P awelczyk  Pawelplant

Son Go-Kuu

Ausprache Japanischer Namen

Aus einem Felsen-Ei geborener Affe.

Held des alt-chinesischen Fantasy-Epos Sai- yuuki ("Westspielschrift" - Der Weg nach Westen)

In Japan durch eine Reihe von Fernsehserien sehr beliebt und bekannt.

In den letzten Jahren tritt er in einer modernen Version in den "Dragonball " Kult-Anime (jap. Zeichentrickserien) auf.


Nachdem er den buddhistischen Himmel ins Chaos gestürzt hat, wird Go-Kuu in seine Schranken verwiesen und ein paar hundert Jahre unter einem Berg begraben.
Vom Mönch Sanzoo befreit, begleitet er diesen auf der gefahrvollen Suche nach heiligen buddhistischen Schriften. Um GoKuu zu kontrollieren, setzt ihm Sanzoo einen goldenen Reif auf, der sich durch eine Beschwörung zusammenzieht. Hilfe haben die beiden vom Schweinedämon Cho Hakkai und dem Kappa (eine Art Wassermann) Sa Gojo. Ein ganzes Heer von Geistern und Dämonen will sie aufhalten, was Stoff zu unzähligen Abenteuern gibt.

GoKuu reitet auf der Wolke Kinto, die ihm aufs Wort gehorcht. Neben einer Reihe von Zaubertricks hat er noch den Nyoi-Boo, den er auf beliebige Länge bringen kann. Zum bequemen Transport versteckt er ihn im Ohr, bei Bedarf streckt er ihn bis zum Himmel.

Stand 14.04.99

Japan A-Z

Deutsch - AchimP Homepage - English


E-mail: a@achimp.de