A chim P awelczyk  Pawelplant

Kosovo Dilemma - Hilfsaktion


Wie sieht die Katastrophe der gegenwärtigen rasenden Hilfsaktion aus ?

Wurde der Mörder zumindest so lange wie möglich durch Taktieren hingehalten ?

Wer hat die Verhandlungen abgebrochen ?

Die NATO - offensichtlich ist also der Mörder der bessere Diplomat.
Bei der NATO gibt es dagegen Mangel an diplomatischem Geschick, an Geduld, an Vertrauen in die Politik, dafür Glaube an die militärische Stärke.

Wurde sich friedlich und besonnen mit ihm unterhalten ?
Wurde alle Energie darauf verwendet, einen Verwandten oder Freund des Mörders dazu zu bewegen, sich zwischen ihn und das Opfer zu stellen ?

Die Verwandten und Freunde wurden vor den Kopf gestoßen, der Mörder wird beworfen und seine Aggression geschürt - er verliert dadurch nicht nur alle Hemmungen, er wird quasi dazu eingeladen sich am Opfer abzureagieren.

Rottet er also jetzt alle Albaner aus ?
Um dem Gegenangriff und dem bevorstehenden jahrzehntelangen Bürgerkrieg vorzubeugen ?

Dies wäre ihm zuzutrauen, wenn er auf eine Stufe mit Hitler oder Stalin zu stellen ist. Wenn man ihn weiter nur terrorisiert, wird er vielleicht tatsächlich zum Völkermord übergehen.
Seine erste Reaktion war eine von exzessiven Gewaltakten begleiteten Vertreibung.
Dies ähnelt momentan noch eher der Vertreibung der Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg als einem Völkermord.

Kosovo Dilemma

Japan A-Z

Deutsch - AchimP Homepage - English


Stand 14.04.99

E-mail: a@achimp.de